Männergesangverein 1856 e.V. Ludwigshafen-Mundenheim

Ivan MladenovIvan MladenovIvan Mladenov

Studierte Musikpädagogik und Dirigieren an der Musikakademie in Belgrad und wirkte dann als Dirigent des Orchesters "Slavenski" und Dirigierassistent beim Rundfunkchor in Belgrad sowie als Repetitor am Nationaltheater in Sofia.

Er ist Gastpianist und Ballettrepetitor im Orchester des Mannheimer Nationaltheaters und Repetitor und Kapellmeister am Stadttheater in Trier. Er ist Gastdirigent des "Johann Strauss Orchesters" in Mannheim sowie des "Collegium Musicum" Orchester Bensheim und beim Prager „Hlaholchor“.

Er besitzt langjährige pädagogische Erfahrung als Klavierdozent an der Städtischen Musikschule Bensheim, als Orchesterleiter an der Musikschule Hockenheim und Dozent für Chorgesang an der Abendakademie Mannheim.

In seiner langjährigen Konzerttätigkeit als Dirigent, Pianist und Kammermusiker veröffentlichte er mehrere Alben, darunter sowohl Livekonzert- als auch Studioaufnahmen.

Ivan Mladenov ist musikalischer Leiter von mehreren Gesangsvereinen in der Metropolregion Rhein-Neckar, bei den beiden Chören unseres Vereins übernahm im Februar 2009 den Taktstock.

Ivan Mladenov lebt mit seiner Familie in Mannheim-Seckenheim, wo er auch eine renommierte Musikschule betreibt und leitet.

Aus den Fotoalben

Herbstfest am 12. Oktober 2013
Herbstfest am 12. Oktober 2013

Der Gemischte Chor

Die nächsten Termine

Di., 25. Juli 2017
Kulinarische Singstunde
Di., 1. August 2017
Sommerpause Singstunden

Das Wetter in Mundenheim